You are an Ironman

„You are an Ironman“

ERDINGER Alkoholfrei und IRONMAN Germany bauen Engagement aus

Frankfurt, Hamburg, Kraichgau und in diesem Jahr erstmals Duisburg: Sehnsuchtsorte für Triathlonbegeisterte. Die Wettkämpfe der legendären Triathlon-Rennserie IRONMAN ziehen tausende Sportler und Fans in ihren Bann. Ab sofort mit dabei: ERDINGER Alkoholfrei. Als der Partner aller Athletinnen und Athleten erfrischt der sportliche Durstlöscher nun auch die Finisher des IRONMAN Hamburg, der Mainova IRONMAN Frankfurt European Championship, des Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau presented by KraichgauEnergie sowie des IRONMAN 70.3 Duisburg, die neue Mitteldistanz im Ruhrgebiet.

„Durch die bestehende Zusammenarbeit mit IRONMAN Germany als Veranstalter des HAMBURG WASSER World Triathlons oder der EuroEyes Cyclassics ist es die logische Konsequenz unser Engagement auf die IRONMAN Germany Events auszuweiten. Damit unterstreichen wir einmal mehr unsere einmalige Position im Ausdauersport“, so Philipp Herold, Leiter Sponsoring und Events der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

Oliver Schiek, Managing Director of IRONMAN Germany „Wir freuen uns sehr, dass unser langjähriger Partner ERDINGER Alkoholfrei ihr Engagement erweitert hat und offizieller Partner der IRONMAN Germany Events geworden ist. Wir sind immer auf der Suche nach Partnern, die unsere Werte und Philosophie teilen und sind daher besonders froh mit ERDINGER Alkoholfrei einen starken und sportbegeisterten Partner an unserer Seite begrüßen zu dürfen.“

Peter Gallagher, Director of Global Partnerships EMEA „IRONMAN ist das weltweit größte Unternehmen für sportliche Großveranstaltungen, weshalb wir den Anspruch haben, unsere Events stetig weiterzuentwickeln und unvergessliche Rennerlebnisse für unsere Athleten zu schaffen. Wir sind daher besonders froh, mit ERDINGER Alkoholfrei einen Partner gewinnen zu können, der uns dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen.“

Seit mehr als zwei Jahrzehnten im Ausdauersport verankert, löscht ERDINGER Alkoholfrei im Jahr 2020 bei rund 200 Veranstaltungen den Durst von knapp 1 Millionen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zur ERDINGER Alkoholfrei Aktiv-Tour gehören neben zahlreichen lokalen Lauf-, Rad- und Triathlonevents internationale Prestigeveranstaltungen wie der BMW BERLIN-MARATHON, die EuroEyes Cyclassics oder der HAMBURG WASSER World Triathlon in Hamburg.

Eine Größe im Ausdauersport ist das ERDINGER Active TEAM mit über 5.000 Sportlern aller Altersklassen, vom Einsteiger über den ambitionierten Hobbysportler bis hin zum Profi. Dabei kommen die Community-Mitglieder in den Genuss starker Vorteile wie freie Startplätze bei allen Veranstaltungen der Aktiv-Tour, Gewinnspiele, professionelle Seminare und spezielle Partner-Angebote.