ERDINGER Meister-Cup

Wer ist die Nr. 1 in Württemberg?

Erding, 10. Mai 2017: Nach der Meisterschaft ist vor dem ERDINGER Meister-Cup! Bereits zum 11. Mal messen sich die württembergischen Amateurmeister ligaübergreifend bei der exklusiven Turnierserie des Württembergischen Fußballverbands und der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Die Chance für alle Titelträger, ihre meisterliche Saison zu krönen, gemeinsam ein Fußballfest zu feiern und ein geniales Wintertrainingslager im Süden Europas zu gewinnen.

Fußball, wie man ihn liebt! Ob Underdog, Geheimfavorit oder Titelanwärter, der ERDINGER Meister-Cup ist immer für eine Überraschung gut. Seit 2007 teilt das Weißbier der Fußballfans zusammen mit dem Württembergischen Fußballverband die Faszination Fußball mit den Amateurmeistern. Dabei zeichnen spielerische Kabinettstückchen, spannende Duelle und emotionale Momente die Champions League der Amateure ebenso aus wie Fair-Play-Gedanke, Top-Organisation und die Leidenschaft der Spieler und Spielerinnen.

Am zweiten Juni-Wochenende geht’s mit den Vorrundenturnieren los. Hier ist die Qualifikation für Pappelau-Beiningen das Ziel aller Meister, denn dort findet am Samstag, den 17. Juni das große Landesfinale mit einem furiosen Rahmenprogramm statt. Radiopartner mit professionellen Moderatoren sowie die legendären Rahmenwettbewerbe begeistern bei allen Turnieren Spieler, Fans und Zuschauer. Der Eintritt zu den Fußballspektakeln ist stets frei. Keine Frage also: Deutschlands größtes Fußballkleinfeld-Turnier wird auch 2017 wieder für Furore sorgen.

Die Termine
Vorrundenturniere: Samstag, 10. Juni

• SV Leingarten (Bezirk Unterland) - (Herren- & Frauenturnier)
  • TSV Wendlingen (Bezirk Neckar-Fils) - (Herren- & Frauenturnier)
  • SV Unlingen (Bezirk Donau) - (Herren- & Frauenturnier)
  • SV Vollmaringen (Bezirk Nördl. Schwarzwald)

Finale: Samstag, 17. Juni
  • SV Pappelau-Beiningen (Bezirk Donau-Iller)

Die Teilnehmer
Teilnahmeberechtigt sind alle Herren-Meister von der Kreisliga C bis zur Bezirksliga sowie die Frauen-Meister. Für das Finale gesetzt sind die Meister der Landesligen, der Verbandsliga sowie die bestplatzierte württembergische Mannschaft aus der Oberliga Baden-Württemberg.

Der Modus
Die Spiele finden auf dem Kleinfeld, sechs gegen sechs, statt. Es gibt keinen Passzwang. Die Spieler müssen nur Mitglied im jeweiligen Verein sein. Welcher Club bei welchem Vorrundenturnier spielt, wird vom Fußballverband festgelegt. Die Anmeldung erfolgt online unter http://www.wuerttfv.de/emc2017 und ist bis zum 03. Juni möglich.

Attraktive Preise für jeden Verein
Jeder teilnehmende Verein erhält als Antrittsprämie das 3-Liter Exklusivglas Meister sowie einen Kasten ERDINGER Urweisse. Die Vorrundenturniersieger dürfen sich zudem über einen kompletten Adidas Trikotsatz freuen. Als besonderes „Schmankerl“ wird unter allen teilnehmenden Vereinen ein Satz hochwertiger ERDINGER Duschtücher verlost.