Paukenschlag in Hamburg

Paukenschlag in Hamburg:

ERDINGER Alkoholfrei ist Partner des Haspa Marathon Hamburg
und weiterer MHV Laufveranstaltungen

Erding, 22.11.2021 – Die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu ist neuer offizieller Getränkepartner der Marathon Hamburg Veranstaltungs GmbH und untermauert damit ihre Position als bedeutender Förderer des Ausdauersports. So dürfen sich unter anderem alle Finisherinnen und Finisher des Haspa Marathon Hamburg künftig auf ein ERDINGER Alkoholfrei als verdiente Belohnung freuen. Mit insgesamt über 22.000 Starterinnen und Startern ist der Haspa Marathon Hamburg Deutschlands größter Frühjahrsmarathon. Dessen 36. Ausgabe findet am Sonntag, 24. April 2022 statt.

„Wir freuen uns, nun auch beim Haspa Marathon Hamburg mit am Start zu sein und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Wochen intensiver Vorbereitung mit unserem ERDINGER Alkoholfrei hinter der Ziellinie zu empfangen. Damit machen wir den „Geschafft-Moment“ erst perfekt. Neben der Zielverköstigung werden wir mit zahlreichen weiteren Aktionen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und alle Laufsportfans begeistern“, so Philipp Herold, Leitung Sponsoring, Events und Messen bei der Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu.

„Das Engagement von ERDINGER Alkoholfrei unterstreicht den Stellenwert unserer Veranstaltungen, allen voran der Haspa Marathon Hamburg. Wir freuen uns sehr, mit ERDINGER Weißbräu einen Partner an unserer Seite zu haben, der eine ebenso feste wie namhafte Größte im Ausdauersport ist. Uns eint allem voran die Passion für den Laufsport, die wir nun gemeinsam für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch erlebbarer machen“, ergänzt Frank Thaleiser, Geschäftsführer des Veranstalters, der Marathon Hamburg Veranstaltunsg GmbH (MHV).

Neben dem Haspa Hamburg Marathon ist die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu auch offizieller Getränkepartner für die MHV Veranstaltungen PSD Bank Halbmarathon Hamburg und Köhlbrandbrückenlauf, Deutschlands größtem Brückenlauf. Des Weiteren zählen der Generali Halbmarathon Berlin, der BMW Berlin Marathon, der Hamburg Wasser World Triathlon und der HAJ Hannover Marathon zu den über 250 Sportveranstaltungen, die von ERDINGER Alkoholfrei teilweise schon seit mehr als einem Jahrzehnt unterstützt werden. Somit kommen pro Jahr rund eine Million Finisherinnen und Finisher in den Genuss eines herrlich erfrischenden ERDINGER Alkoholfrei.

Durch seine isotonischen Eigenschaften versorgt ERDINGER Alkoholfrei den Körper unmittelbar mit den wertvollen Nährstoffen und löscht so schneller den Durst. Es enthält die essentiellen Vitamine Folsäure (B9) und B12. Diese tragen zur Verringerung der Müdigkeit bei, B12 zudem zu einem normalen Energiestoffwechsel. Perfekt für die Regeneration! Eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind wichtig.

Pressekontakt:

kiecom GmbH
Rosental 10
80331 München
Telefon: 089 - 23 23 62-0
Telefax: 089 - 23 23 62-20
E-Mail: presse@erdinger.de
Internet: www.kiecom.de