Perfect Match

Perfect Match:

ERDINGER Weißbräu und Jürgen Klopp

Erding, 30.12.2019 Paukenschlag in Erding: Jürgen Klopp wird Botschafter von ERDINGER Weißbräu. Ein echter Marketing-Coup, den die Privatbrauerei kurz vor Jahresende verkündete. Die festliche Bühne für diese Nachricht bot die Feier zum 80. Geburtstag von Werner Brombach, Inhaber der Brauerei. Live aus Liverpool zugeschaltet, gratulierte der neue ERDINGER Partner „Kloppo“ dem Jubilar und unterhielt die Gäste auf seine unnachahmliche Art. ERDINGER Weißbräu und Jürgen Klopp – ein "Perfect Match".

Mit der Fußballikone Jürgen Klopp und der Privatbrauerei aus Erding kommen zwei starke, authentische Partner zusammen. „Gemeinsam werden wir 2020 mit vielen Aktionen rund um ERDINGER Lebensfreude schenken und damit Sympathiepunkte sammeln“, erklärt Werner Brombach. Weit über den Fuß-ball hinaus stiftet Jürgen Klopp mit seinem Charisma, seinem absoluten Qualitätsanspruch und seiner Lebensfreude Identität. Damit passt er perfekt zur Philosophie der Privatbrauerei. Als großen Coup bezeichnete Ministerprä-sident Dr. Markus Söder, der die Laudatio auf Werner Brombach hielt, die Zusammenarbeit. Dieser sei nicht nur ein guter Brauer, sondern auch ein Marketing-Genie.

„Als wir uns kennengelernt haben, habe ich festgestellt, dass Werner Brom-bach ein sensationell guter Typ ist. Wir haben sofort eine Linie gefunden“, erzählte Jürgen Klopp, der Live aus seinem Liverpooler Wohnzimmer zuge-schaltet war.

Ob Testimonial, Verein oder Verband, erfolgreiche Sponsoring-Engagements im Fußball haben bei ERDINGER Weißbräu Tradition. Mit Karl-Heinz Rummen-igge, Franz Beckenbauer, dem FC Bayern München oder dem Bayerischen bzw. dem Württembergischen Fußball-Verband stellte die Privatbrauerei ihre Affinität zum deutschen Volkssport Nr. 1 bereits in den Jahren zuvor unter Beweis. Nun fügt sich Jürgen Klopp nahtlos in die illustre Reihe ein. Geplant ist in 2020 eine umfangreiche Kampagne zur Dachmarke ERDINGER Weißbier mit TV-Spots, einem multimedialen Content-Hub sowie einer reichweitenstar-ken Out-of-Home-Kampagne und Printanzeigen.