ERDINGER Meister-Cup in Herlikofen – wer steht im Finale?

ERDINGER Meister-Cup in Herlikofen

Wer steht im Finale?

Alles war angerichtet für ein Fußballfest – und es wurde ein Fußballfest. Beste Stimmung, spannende Partien und der Wettergott zeigte sich auch als Fußballfan. Strahlender Sonnenschein begleitete das Vorrundenturnier des ERDINGER Meister-Cups beim TV Herlikofen. Die Teams bedankten sich mit tollem Fußball, vielen Toren sowie einer meisterhaften Atmosphäre.

Und sie haben den ersten Schritt auf dem Weg zum Titelgewinn der Champions League der Amateure geschafft: Bei den Herren holte sich der FC Esslingen den ersten Platz und damit sowohl das Ticket für das Landesfinale als auch einen vollständigen adidas Trikotsatz. Finalticket und Trikotsatz bei den Frauen sicherte sich der SV Hegnach II. Ebenfalls für das Landesfinale qualifiziert haben sich der 1. FC Frickenhausen, der SV Neresheim, KKS Croatia Ulm, der SC Stammheim und die DJK-SG Schwabsberg Buch bei den Männern sowie der FV Asch Sonderbuch, die SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim und der VfB Obertürkheim III bei den Frauen.

Ihre Reise geht am kommenden Samstag, den 22.06.2019 für das große Landesfinale zum TSV Berghülen, ca. 20 km nordwestlich von Ulm gelegen. Gelingt einem Qualifikanten die Sensation oder erfüllt einer der gesetzten Vereine seine Favoritenrolle?

Die Topfavoriten für den Titel der „Meister der Meister“ sind diesem Jahr: Sportfreunde Dorfmerkingen (Meister Verbandsliga Württemberg), SV Fellbach (Meister Landesliga I) und TSG Hofherrnweiler-Unterrombach (Meister Landesliga II) bei den Herren sowie VfB Obertürkheim (Meister Oberliga Baden-Württemberg), VfL Herrenberg (Meister Verbandsliga Württemberg), TV Jebenhausen (Meister Landesliga I) und SpVgg Berneck-Zwerenberg (Meister Landesliga II) bei den Frauen.

Ebenfalls im Rennen um den Gesamtsieg beim ERDINGER Meister-Cup 2019 und das Wintertrainingslager im Süden Europas sind zudem noch die Qualifikanten der drei anderen Vorrundenturniere aus Betzingen (Herren & Frauen), Gammertingen (Herren & Frauen) und Niedernhall (Herren).

Die Finalisten aus Herlikofen – Herren:

• 1. Platz: FC Esslingen
  • 2. Platz: 1. FC Frickenhausen
  • 3. Platz: SV Neresheim
  • 4. Platz: KKS Croatia Ulm
  • 5. Platz: SC Stammheim
  • 6. Platz: DJK-SG Schwabsberg Buch
Die Finalisten aus Herlikofen – Frauen:
  • 1. Platz: SV Hegnach II
  • 2. Platz: FV Asch Sonderbuch
  • 3. Platz: SGM SV Westernhausen/TSV Krautheim
  • 4. Platz: VfB Obertürkheim III

Weitere Informationen und alle Ergebnisse gibt es hier.