ERDINGER Schneeweiße

so schmeckt der Winter

Ein Schmankerl für die kalte Jahreszeit ist die ERDINGER Schneeweiße mit ihrem wunderbar feinwürzigen Geschmack. Die saisonale Spezialität aus dem Hause ERDINGER Weißbräu ist von Oktober bis Februar erhältlich – von Kennern und Genießern wird sie alljährlich freudig erwartet. Für die Gastronomie stellt die Privatbrauerei eigene Schneeweiße-Gläser und Tischaufsteller bereit.

Samtweiche Malzaromen und der kräftige Körper machen dieses Weißbier so geschmeidig und süffig. Ausgesprochen fein prickelt die Kohlensäure, während eine dezente Hopfenbittere dem Abgang Struktur gibt. Mit einem Alkoholgehalt von 5,6% vol ist die Schneeweise eine charaktervolle Speziali-tät, die genussvolle Momente im Herbst und Winter beschert.

Stimmungsvoll präsentiert sich auch das Etikett mit tief verschneitem Wald und Schneekrone auf dem Logo. Und das seit vielen Jahren: 1998 war ERDINGER Weißbräu die erste Brauerei, die ein Winterweißbier auf den Markt brachte.

Alkohol 5,6% vol | Stammwürze 12,9°P | Kcal/Kjoule/100ml 48/200 | KH/100ml 3 g | BE/100ml 0,27 BE